Gabriele Rademacher

 

GABRIELE RADEMACHER

Bartholomäusstraße 76

22083 Hamburg Barmbek

 

Telefon: 

040 20 97 28 37

 

Mobil:

0179 75 86 497

 

In meiner Lebensausrichtung widme ich mich neben der Musik und dem Qigong der Weiterentwicklung anderer Menschen. Ich gebe als Lehrende gern Wissen, Unterstützung und Erfahrungen weiter und erlebe in der Coachingarbeit mit anderen auch für mich als Beraterin eine stetige Erweiterung und Reifung. Die aufmerksame, wertschätzende Verbindung und Arbeit mit anderen Menschen, gleich welchen Alters, steht im Mittelpunkt meines Tuns.

 

Coach und psychologische Beraterin

Als studierte Kulturanthropologin M.A. bin ich fasziniert von menschlichem Verhalten, der Vielfalt kultureller Strukturen und Lebensweisen. Mein tiefenpsychologisches Fachwissen habe ich mit einer Fortbildung ergänzt:

Personal Coach und psychologische Beraterin, ausgebildet und zertifiziert im BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe. (Zum besseren Verständnis: Das Personal Coaching ist keine Psychotherapie.)

Musikpädagogin

Schon als Kind hat Musik mich begleitet, sodass ich später Musikpädagogik studierte. Gern begeistere ich Jung und Alt für das Klavierspiel und gebe meine Fähigkeiten weiter. Im Klavierunterricht unterstütze ich emotionale Kompetenzen durch das Einüben von Fokussierung, Konzentration, Geduld, Zuversicht und Gelassenheit. So kann die aktive Beschäftigung mit Musik zu einer ausgeglichenen Persönlichkeit beitragen.

Qigong und Körperarbeit

Seele (Psyche) und Körper sind untrennbar, daher sind körperliche Entspannungsmethoden und Ernährung von zentraler Bedeutung für ein gutes Lebensgefühl. Als ausgebildete Qigong-Lehrerin arbeite ich an einer tiefen körperlichen Wahrnehmung und Entspannung, die sich spürbar im Alltag auswirkt. Ergänzend zum Qigong begleite ich bei der Umstellung der Ernährung, da Ernährungsgewohnheiten sowohl Körper als auch Psyche stark beeinflussen.